Emotionale Freiheit ist das größte Geschenk

Vor kurzem bat ich in meiner Facebookgruppe (der Du gerne beitreten kannst)

WIR SIND SCHMETTERLINGE

um Anregungen zum Thema FREIHEIT:

Was bedeutet für Dich Freiheit?

Folgende Antworten kamen:

FREIHEIT: innere Ausgeglichenheit, Glückseligkeit, Zufriedenheit, EINS Sein mit mir und der Umwelt. Lächeln, tanzen, singen glücklich und zufrieden sein Wie ein Schmetterling

Zu leben ohne Angst, einfach einlassen auf das eigene Leben, mit dem Fluß mitgehen.

Innerer Einklang mit der Seele. Sich frei machen von allen negativen Strömen.🦋

Vielen Dank Ihr Lieben.

Interessanterweise wurde nicht annähernd das Thema Geld angeschnitten.

Hatte man früher nicht das Wort Freiheit mit finanziellem Reichtum verbunden? Sich alles leisten zu können, was das Herz begehrt?

Ich denke, in der neuen Zeit, in der wir längst angekommen sind, ist emotionale Freiheit viel wichtiger, als finanzieller Reichtum.

Natürlich brauchen wir Geld, um zu leben. Das ist ganz klar. Nur wenn wir es geschafft haben, emotional frei zu sein, stellt sich die finanzielle Sicherheit von selbst ein. Wir haben mehr Power, mehr Mut und wir können unsere Kreativität ausleben.

Was verstehe ich unter emotionaler Freiheit?

Emotionen, die in uns verankert sind, und noch nicht nach oben ins Bewusstsein geholt wurden, also im Unterbewusstsein schlummern, machen uns das Leben schwer. Sie verhindern, in Leichtigkeit und Freiheit zu leben. Sie sind diejenigen, die uns unsere Dramen festhalten lassen.

Ich hatte lange gebraucht, um meine Emotionen aus meiner Wurzel hervorzuholen. Die Angst vor dem Urschmerz war zu groß. Das ist bei jedem Menschen so.

Nur, diese emotionale Freiheit, die ich heute leben darf, würde ich gegen nichts mehr eintauschen. Sie ist das wertvollste Geschenk, dass wir uns und unserer Seele machen können.

Kennst Du das auch?

Du hast ein kurzes Glücksgefühl und sofort setzt sich in Deinen Kopf ein Gedanke, der Dir Sorgen macht. Sorgen um Geld, ein Familienmitglied, einen Streit, ………..

Oder Du kannst Deine Freude nicht genießen, weil jemand aus Deinem Umfeld, Deiner Familie gerade nicht zufrieden ist,………..

Oder Du bist auf jemanden wütend, fühlst Dich ungerecht behandelt, Diese Ungerechtigkeit verdirbt Dir wochenlang Deinen Alltag.

Es gibt unzählige Beispiele, wie uns unsere nicht verarbeiteten Emotionen triggern und damit unser Glücklichsein verhindern.

Dabei kann das Leben so schön sein, wenn wir endlich unseren Keller aufgeräumt haben.

Wenn Du Dich auch nach emotionaler Freiheit und einem leichten, glücklichen Leben sehnst, dann hol Dir ein Coaching.

Die Schmetterlingmethode – Werde ein Schmetterling

Hier kannst Du ein kostenloses Kennlerngespräch mit mir buchen:
http://www.harmonie-gabi.at/werde-ein-schmetterling/

Alles Liebe

Gabi Pollanz